Aktuelle Informationen

Ausserhalb der Sprechzeiten erreichen Sie den
hausärztlichen Notdienst unter 116 117.

+ + + BITTE BEACHTEN SIE + + +

Liebe Patientinnen und Patienten,

um Ansteckung anderer Patienten und auch unseres Teams zu vermeiden, bitten wir bei allgemeinen Infektsymptomen (auch unabhängig von Corona) um das Tragen einer Maske.

Ihr Praxisteam

+ + + DAS E-REZEPT + + +

Liebe Patientinnen und liebe Patienten!

Ab sofort ist auch bei uns das E-Rezept in Gebrauch.

Ab dem 01.12.2023 können wir aus gesetzlichen Gründen nur Rezepte ausstellen, wenn vorher die Gesundheitskarte in der Praxis eingelesen wurde.

Wir können die Rezepte dann digital an Apotheken verschicken - eine Abholung in der Praxis entfällt. Bei Bestellungen können entsprechende Medikamente wie bisher am Folgetag in der Apotheke mit Ihrer Gesundheitskarte abgeholt werden.

Digital als E-Rezept können nur Medikamente rezeptiert werden. Hilfsmittel wie Teststreifen, Nadeln oder Privatrezepte werden momentan noch wie üblich in Papierform rezeptiert.

Ihr Praxisteam


+ + + REZEPTTELEFON + + +

Unter der Rufnummer 02202 - 24 26 81 können Sie zu jeder Zeit Ihre
Rezept- und Überweisungswünsche auf den Anrufbeantworter sprechen.
Die fertigen Unterlagen liegen am nächsten Werktag ab 10:00 Uhr für Sie bereit.

Über die Hausarztpraxis Paffrath

Wir sind eine hausärztlich-internistische Praxis in großzügigen Räumen im Herzen von Paffrath. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Krankheit. Wir stellen Diagnosen mit modernster Medizin und behandeln nach den Leitlinien der wissenschaftlichen Medizin. Aber wir nehmen uns auch die Zeit für ein Gespräch und ein tröstendes Wort wenn dies wichtiger ist. Wir verstehen uns als Schaltstelle und Lotse in Zusammenarbeit mit den anderen Fachärzten. Wir ergänzen die Schulmedizin um Aspekte der Naturheilkunde und der Alternativmedizin. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind u.a. : Kardiologische und gastroenterologische Erkrankungen, Geriatrie, Palliativmedizin, Sportmedizin und Rehabilitation. Wir arbeiten kollegial zusammen mit den Hausärzten der Umgebung und tauschen uns im "Hausärztlichen Qualitätszirkel" einmal im Quartal aus. Wir empfinden Fortbildung als Verpflichtung und bilden uns sehr interessiert und regelmäßig fort. Wir möchten, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns gut aufgehoben und exzellent betreut fühlen.