Brigitte Bommes

Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich 1981 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit 1996 gerne hier in der Praxis. Mein Tätigkeitsbereich umfasst viele Aufgaben, doch meistens bin ich im Labor. Außerdem führe ich Diabetikerschulungen mit unseren Patienten durch und gehe zu Fortbildungen, um mich trotz langjähriger Erfahrung immer noch fort zu bilden.


Ines Lewits

Seit November 2004 bin ich hier halbtags in der Praxis Teil des Teams und möchte mich Ihnen vorstellen: ich wohne in Engelskirchen und habe dort in einer internistischen Praxis im Jahr 2000 meine Ausbildung zur Arzthelferin erfolgreich abschließen können. Schon damals machte mir der Beruf großen Spaß, aber 2002 habe ich eine Babypause eingelegt. Hier wurde ich von den beiden Ärztinnen, meinen lieben Kolleginnen und den Patient/innen sehr herzlich willkommen geheißen, wofür ich sehr dankbar bin. Im Grunde können Sie mich in der Praxis überall antreffen, aber am häufigsten wohl beim Schreiben von EKGs oder beim Anlegen der Geräte für die Langzeitmessungen. Dabei habe ich die Gelegenheit, viele interessante Menschen kennen zu lernen, vielleicht ja auch Sie.


Susanne Neufeind

Mein Name ist Susanne Neufeind und ich bin seit 2012 Teil des Teams. 1982 habe ich meine Ausbildung beendet und viel Erfahrung in einer internistischen Praxis gesammelt. Seit 2015 bin ich zusätzlich als "entlastende Versorgungsassistentin" (EVA) qualifiziert und entlaste die Ärztinnen bei der Begleitung und Unterstützung von Patienten und Angehörigen in einer Vielzahl von Aufgabenbereichen, die den Behandlungsprozess betreffen.
Im September 2019 habe ich den Abschluss zur Versorgungsassistenz in der Hausarztpraxis (VERAH) absolviert.
Man findet mich überall dort in der Praxis, wo ich auch gebraucht werde. Am liebsten bin ich aber im Labor, da Blutabnehmen meine Leidenschaft ist. Trotz meiner 32-jährigen Berufserfahrung sind Fort- und Weiterbidungen für mich selbstverständlich.